Fleischerei Georg Langer

Ihr Fleischermeister aus Bockum-Hövel

Willkommen auf den Seiten der Fleischerei Langer

Unser Qualitätsanspruch


Wir beziehen unsere Tiere (Rinder und Schweine) von einem Hof in Drensteinfurt. Der Transport der Tiere erfolgt von dort zu uns. Kein Transport über einen Schlachthof. Wir sind derzeit der einzige Betrieb in Hamm, der wöchentlich Schweine und regelmäßig Rinder schlachtet (Stand 30.03.2021). In handwerklicher Herstellung werden durch uns unsere Produkte stets frisch und im Rahmen der Schlachtung zeitnah hergestellt und direkt dem Verkauf zugeführt. Von daher ist das Angebot bis zur nächsten Schlachtung auch begrenzt. Wir verarbeiten alle Teile des Tieres, die dem Verkauf zugeführt werden dürfen. Wir nutzen die natürlichen Methoden der Herstellung durch Pökeln, Räuchern, Brühen und Kochen. Dabei verwenden wir - je nach Produkt- individuelle und selbsterstellte Gewürzmischungen.

Unsere Produktion erfolgt somit vor Ort, die Zutaten werden sorgfältig ausgewählt.

Unsere Produkte werden regelmäßig einer neutralen Qualitätskontrolle unterzogen.Qualität hat somit auch seinen Preis. Dies beginnt bei der Aufzucht der Tiere, der Verarbeitung der Tiere und in der angemessenen Bezahlung unserer Mitarbeiter Fast alle unsere Produkte sind gluten- und laktosefrei. Spuren von Gluten und Laktose können jedoch vorhanden sein, da auch andere Produkte im Handwerksbetrieb hergestellt werden. Sprechen Sie uns an.



Fleischerei Georg Langer, Uhlandstr.13, 59075 Hamm